Jap, ein Monat später als geplant kommt mal wieder ein Post. Wie ihr am Titel sehen könnt, wurde ich für den DEY-TAG (DEY = Dream Exchange Year) nominiert, und zwar von Lenie, die ich beim ATS-Treffen in Berlin kennengelernt habe. :) Ich selbst möchte Larissa, die ein Jahr in Chile verbringen wird, nominieren. Aber jetzt los mit den Fragen ;)
1. In welchen Staat würdest du gerne kommen?

2. Lieber eine Stadt oder ein Dorf?
Also hier in Deutschland wohne ich in einem ziemlich kleinen Dorf mit circa 300 Einwohnern. Ich hoffe in eine Stadt zu kommen, aber auch ein Dorf wäre mir recht, so lange es nur größer ist als hier. Es wäre sicher ganz schön eine Möglichkeit zum Einkaufen o.Ä. zu haben (oder wenigstens irgendwie irgendwo hinfahren zu können) oder einen Ort, an dem man sich mit Freunden treffen kann, einfach da ich das hier nicht so einfach kann.
3. Perfekte Highschool?
Zu der Frage habe ich ehrlich gesagt keine genauen Vorstellungen. Ich hoffe auf eine öffentliche Schule zu kommen, da das sicher authentischer ist. Es wäre natürlich toll einen kurzen Schulweg zu haben, das hängt aber vom Wohnort ab. Aber mal sehen was kommt. :)
4. Was würdest du gerne unternehmen?
Ich möchte unglaublich gerne eine Canopy-Tour und Bungee Jumping im Regenwald machen. Außerdem möchte ich an der Reise nach Nicaragua teilnehmen, die in den letzten Jahren von AFS angeboten wurde. Abgesehen davon hoffe ich viel mit meinen Freunden und meiner Familie unternehmen zu können. :)
5. Perfekte Gastfamilie?
Schwierig... Es gibt so viele verschiedene mögliche Familienkonstellationen, da ist es schwer eine zu präferieren. Einfach typisch lateinamerikanisch, denke ich: Großfamilie, also nicht unbedingt eine Familie mit vielen Kindern (wobei Gastgeschwister schon toll wären), sonder auch, dass z.B. Tanten, Onkel, Cousinen, Cousins usw. eher zur Familie gezählt werden als hier.
Im Endeffekt ist es mir relativ egal, wohin ich komme, auf was für eine Schule ich gehe und wie genau meine Gastfamilie aussieht. Ich möchte einfach ein tolles Jahr haben und mich überraschen lassen. So oder so kann sich sicher fast jede Situation zu einem tollen Jahr entwickeln, wenn denn die Chemie mit der Familie stimmt.
Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen. Es ist schon Februar... In 6 Monaten geht's los, kaum zu glauben. Bald habe ich auch meine erste Vorbereitung! Ich bin schon gespannt.
Hasta la proxima!
Raja :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen